20211130 000726

Umgestürzter LKW

Datum: 26.02.2024
Alarmzeit: 16:36 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Kategorie: Technische Hilfe - Sonstige
Art: Technische Hilfe
Einsatzort: Üssinghausen
Einsatzleiter: Klaus Krebs
Fahrzeuge: DLK 18/12 TLF 16/25 MZF
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Twistringen, Polizei


Einsatzbericht:

Nur 1 Stunde später der nächste Einsatz. Der LKW-Brand lief noch.

Ein LKW-Fahrer hatte sich seine eigene Umleitungsstrecke gesucht. Diese führte ihn über den Ortsteil Üssinghausen Richtung Campingplatz Groß Ringmar.
Die schmale Straße wurde ihm zum Verhängnis. Das Gespann geriet nach Links von der Fahrbahn ab.
Die Polizei bat die Feuerwehr zu kontrollieren, ob Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Das war zum Glück nicht der Fall.
Ortsbrandmeister Klaus Krebs lies Kräfte vom LKW-Brand abrücken und die bereits wieder eingerückte Ortsfeuerwehr Groß Ringmar wieder alarmieren.
Die mussten die Strecke sperren, bis die Polizei dies übernahm.

Somit war das Chaos perfekt. Die B51 war noch gesperrt und dieser Unfall blockierte nun eine Ausweichstrecke, welche aber nicht die offizielle Umleitung gewesen ist.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN