Fehlalarm

Geschrieben von Jens Meyer

Mittwoch, 09.08.2017
Einsatzart: Fehlalarm
Erste Alarmierung um 14:00 Uhr über Sirenen

Im Keller des St.-Joseph-Pflegeheimes am Mörsener Kirchweg war die Scheibe eines Handdruckmelders kaputt.

Diese sollte ausgetauscht werden. Dabei wurde versehentlich die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Ortsfeuerwehren Twistringen, Borwede, Heiligenloh mit den Löschgruppen Marhorst und Ridderade, sowie die ELO-Gruppe wurden per Sirenen alarmiert.

Die FEL Diepholz sprach die Fahrzeuge aber noch vor Ausrück über Funk an, so dass letzendlich nur 3 Kräfte vor Ort waren, um die Anlage wieder scharf zu schalten.


Eingesetzte Kameraden (gesamt): 3
Eingesetzte Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Twistringen
ELW 1,

Druckansicht | Senden | Hits: 139 |

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bewertung

  • Currently 0 / 5 Stars.