3 Einsätze am Wochenende

Geschrieben von Jens Meyer

Samstag, 25.03.2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Erste Alarmierung um 12:12 Uhr über große Schleife

Unfall mit 5 Verletzten!

3 mal wurden Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet an diesem Wochenende auf den Plan gerufen. Am Samstag die Ortsfeuerwehren Natenstedt und Twistringen, und am Sonntagabend Heiligenloh.

Samstagvormittag stellte ein Hausbesitzer fest, dass auf seinem Grundstück an der Kolpingstraße ein Baum in Schieflage geraten war. Dieser drohte auf das Nachbarhaus zu stürtzen.
Per Telefon wurden 3 Kräfte alarmiert. Sie rückten mit der Drehleiter aus. Der Baum wurde Stück für Stück von oben her abgetragen. Nach ca 90 Minuten war die Gefahr beseitigt.

Am Samstagnachmittag verlor ein Trecker Öl auf der Kreisstraße (K 101) von Heiligenloh nach Natenstedt. Dies geschah unmittelbar vor dem Dorfgemeinschaftshaus, so dass die Feuerwehrkräfte den Einsatz quasi vor der Haustür hatten.
Mit Bindemittel wurde das Öl auf einer Länge von ca 150m aufgenommen und die Straße gereinigt. 5 Kräfte waren von 12:10 Uhr bis ca 13:30 Uhr unter der Leitung von Gruppenführer Udo Löhmann im Einsatz. Bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei sicherten sie auch den Streckabschnitt ab.

Diese Kreisstraße war am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr auch der Einsatzort für die Heiligenloher Kräfte. Per Meldeempfänger alarmiert rückten 16 Feuerwehrleute zu einem Verkehrsunfall ins „Harmsche Holz“ aus.
Hier befuhr ein Mini-Radlader die Strecke von Drentwede in Richtung Heiligenloh. Ein PKW fuhr auf. Dabei stürtzte der Radlader um. Der PKW geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte das Fahrzeug mit einem weiteren PKW. 2 RTW‘s waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Sie erstreckte sich auf 100m. Personen waren nicht eingeklemmt. Es gab 5 Verletzte.
Nach Reinigung der Fahrbahn war der Einsatz gegen 22 Uhr unter Leitung vom stellv. Ortsbrandmeister Matthias Lüschen beendet.


Eingesetzte Kameraden (gesamt): 24
Eingesetzte Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Natenstedt
TSF,

Weitere Kräfte:

OrtsFW Twistringen mit Drehleiter und 3 Kräften
OrtsFW Natenstedt mit TSF und 5 Kräften
OrtsFW Heiligenloh mit LF10, TLF2000 und 16 Kräften

Druckansicht | Senden | Hits: 1076 |

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bewertung

  • Currently 0 / 5 Stars.