HLF20 - Erste Impressionen

Geschrieben von Jens Meyer

Dienstag, 26.07.2016

Neues Fahrzeug begeistert alle

Von Außen wirkt es wie ein normales Einsatzfahrzeug. Öffnet man aber die Jalousien und Türen, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jeder Zentimeter ist gefüllt.

Viele aktive und passive Mitglieder erwarteten am Dienstagnachmittag das neue HLF20 für die Ortsfeuerwehr Twistringen.

Bürgermeister Martin Schlake, Verwaltungsmitarbeiter Sven Schütte und Ratsfrau Sylvia Holste-Hagen (Grüne) waren auch unter ihnen.

Nun folgen intensive Schulungen. Erst wenn diese abgeschlossen sind, wird das Fahrzeug für den Einsatzbetrieb freigegeben.
Es hat viel mehr Material an Bord und die Technik ist um Längen moderner, als wie auf dem 29 Jahre alten Vorgänger.

Auch die Pumpenleistung ist wesentlich größer. So muss diese mindestens 2.000l bei 10bar liefern, schafft aber sogar 3.600l.


Bilder:

Druckansicht | Senden | Hits: 3122 |

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bewertung

  • Currently 0 / 5 Stars.