brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart: Sirenen und Meldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzkategorie: Feuer 2
Einsatzstichwort: Vermutlicher Zimmerbrand

 
Datum: 19.01.2022
Uhrzeit: 19:18 Uhr
Einsatzdauer: 10 Min.
Ort: Langenstraße
Einsatzleiter: Klaus Krebs
 
Einsatzkurzbericht:

"Von außen sah es tatsächlich so aus, als wenn es in dem Zimmer brennen würde", so Ortsbrandmeister Klaus Krebs am Mittwochabend. Um 19:18 Uhr wurde der Löschzug Ost zu einem vermutlichen Zimmerbrand an der Langenstraße alarmiert. In einem Fenster im Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses war Feuerschein zu sehen.
Die Bewohner waren nicht zu Haus. Die Vermieter wurden ebenfalls informiert und konnten mit einem Schlüssel die Tür öffnen.
Es stellte sich heraus, dass eine künstliche Kerze täuschend echte Flammen hatte.

Die Kräfte konnten sofort die Einsatzstelle wieder verlassen.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost, Rettungsdienst
Mannschaftsstärke: 44
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1    ELW 1 HLF 20    HLF 20 DLK 18/12    DLK 18/12 TLF 16/25    TLF 16/25 MZF    MZF GW-L2    GW-L2 TSF    TSF MTW    MTW

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.