brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart:
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzkategorie: Technische Hilfe - Sonstige
Einsatzstichwort: LKW auf der K 104 umgekippt

 
Datum: 08.11.2021
Uhrzeit: 19:29 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 54 Min.
Ort: Colnrader Str., K 104
Einsatzleiter: Jörg Schuster
 
Einsatzkurzbericht:

Um 19.29 Uhr wurde der Löschzug Ost der Feuerwehr Twistringen zu einem Verkehrsunfall auf der K104, Colnrader Straße zwischen Altenmarhorst und Abbentheren, alarmiert. Hier war ein LKW aus Richtung Twistringen kommend ins Schleudern geraten und hatte sich dann überschlagen. Der Auflieger lag quer auf der Fahrbahn und die Zugmaschine ragte im Graben senkrecht in die Höhe. Der Fahrer konnte sich mit Unterstützung der Feuerwehreinsatzkräfte über die Beifahrertür auf den Auflieger befreien und wurde dort von den Einsatzkräften erstversorgt. Mit einer Schleifkorbtrage wurde der Fahrer dann vom Auflieger heruntergeholt und dem Rettungsdienst übergeben.Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte aus Bassum konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Twistringen reinigten die Straße. Die Straßenmeisterei wurde von der Polizei informiert und sperrte die Straße, da eine Bergung des LKW erst am kommenden Tag erfolgen kann. Nach Eintreffen der Straßenmeisterei konnten die 40 Einsatzkräfte um Einsatzleiter Jörg Schuster den Einsatz gegen 20.40 Uhr beenden.

Von einer Veröffentlichung von Bildern wird vorerst abgesehen, da gewerbliche Fotografen vor Ort waren.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1    ELW 1 HLF 20    HLF 20 DLK 18/12    DLK 18/12 TLF 16/25    TLF 16/25 MZF    MZF GW-L2    GW-L2 MTW    MTW TSF    TSF

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.