brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart: Meldeempfänger - Kleine Schleife
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzkategorie: Technische Hilfe / Gebäudeeinsturz
Einsatzstichwort: Sicherung eines Gebäudes nach Verkehrsunfall

 
Datum: 02.08.2021
Uhrzeit: 13:54 Uhr
Einsatzdauer: 36 Min.
Ort: Heiligenloh, Hauptstraße
Einsatzleiter: Markus Müller
 
Einsatzkurzbericht:

Zu einer Technischen Hilfeleistung wurde die Ortsfeuerwehr Heiligenloh am Montagnachmittag alarmiert. Ein PKW war in einer Kurve auf der Hauptstraße in Heiligenloh in ein Haus gefahren. Zur Kontrolle des Hauses ließ der Rettungsdienst die Feuerwehr alarmieren. Die stark beschädigte Hauswand wurde von den Feuerwehrkameraden*innen abgestützt. Die Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Haus befanden, wurden nicht verletzt wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr hielten diese sich bereits außerhalb des Gebäudes auf.

Der Fahrer des PKW wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Nach Sicherung des Gebäudes wurde die Einsatzstelle der Polizei,die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, übergeben. Die 14 Einsatzkräfte um Einsatzleiter Markus Müller konnten den Einsatz nach ca. 40 Minuten beenden.

 
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeugaufgebot:
LF 10  LF 10 TLF 2000  TLF 2000 ELW1  ELW1

 

 
Einsatzbilder:
 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.