brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart: Meldeempfänger - Kleine Schleife
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzkategorie: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzstichwort: Hilflose Person

 
Datum: 23.05.2021
Uhrzeit: 14:06 Uhr
Einsatzdauer: 20 Min.
Ort: Obere Delme, Twistringen
Einsatzleiter: Norbert Küpker
 
Einsatzkurzbericht:

Über den Polizeinotruf wurde in der Straße "Obere Delme" eine hilflose Person hinter verschlossener Tür gemeldet.
Bei Eintreffen der Feuerwehr mit 8 Kräften unter Leitung von Zugführer Norbert Küpker, war der RTW aus Drentwede bereits vor Ort.
An der gemeldeten Hausnummer wurde dann von den Bewohnern selbst die Tür geöffnet. Dort gab es keinen Notfall. Ein Abgleich des Namens ergab dann, dass eine falsche Hausnummer gemeldet wurde. Also, auf zum nächsten Haus.
Aber auch dort öffnete der Bewohner selbst die Tür. Auch hier lag kein Notfall vor.
Rettungsdienst und Feuerwehr rückten wieder ab.
Die Polizei kümmert sich um den Fall, ob hier evtl. ein Notrufmissbrauch vorliegt.
Im Feuerwehrhaus waren weitere 7 Kräfte verblieben und rückten nicht mehr aus.

 
Eingesetzte Abteilungen: OrtsFw Twistringen, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeugaufgebot:
TLF 16/25    TLF 16/25

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.