brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart: Sirenen und Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzkategorie: Feuer 2
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss

 
Datum: 13.01.2021
Uhrzeit: 17:08 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.
Ort: Lindenstraße, Twistringen
Einsatzleiter: Jörg Schuster
 
Einsatzkurzbericht:

Zu einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines Gebäudes in der Lindenstraße wurde der Löschzug Ost der Feuerwehr Twistringen alarmiert. Bei Eintreffen der 55 Einsatzkräfte um Einsatzleiter stellv. Ortsbrandmeister Jörg Schuster hatten die Bewohner die Wohnung bereits verlassen. Ein Bewohner hatte sich auf den Balkon begeben. Von dort wurde er von den Einsatzkräften über die Drehleiter gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt wurden 3 Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. In einer Wohnung im Obergeschoss wurde ein brennender Papierstapel entdeckt und abgelöscht. Das Dachgeschoss wurde anschließend auf Glutnester kontrolliert. Zur Lüftung der stark verqualmten Wohnung wurden Hochleistungslüfter eingesetzt.

Nach 70 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 55
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1    ELW 1 HLF 20    HLF 20 DLK 18/12    DLK 18/12 TLF 16/25    TLF 16/25 MZF    MZF GW-L2    GW-L2 MTW    MTW TSF    TSF

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.