brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart: Sirenen und Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzkategorie: Feuer 3
Einsatzstichwort: 2 Einsätze

 
Datum: 11.11.2020
Uhrzeit: 12:47 Uhr
Einsatzdauer: 45 Min.
Ort: Fredelaker Straße, Goldenstedt
Einsatzleiter:
 
Einsatzkurzbericht:

In der Mittagszeit brannte in Goldenstedt (LK Vechta) eine kleine Scheune. Die örtlichen Kräfte ließen die Ortsfeuerwehren Colnrade (LK Oldenburg) und Rüssen (Twistringen) zur nachbarschaftlichen Löschhhilfe nachalarmieren.
Diese kamen dann aber nicht mehr zum Einsatz und konnten nach rund 45 Minuten wieder abrücken.
Gruppenführerin Christina Haberkamp leitete das Team mit 6 Kräften und dem Fahrzeug TSF-W.

Um 16:15 Uhr wurde die kleine Pieperschleife der Ortsfeuerwehr Twistringen ausgelöst. Auf einem Anwesen in Altenmarhorst, Colnrader Straße, sollte Grünabfall brennen. Vor Ort stellte die 6-köpfige Mannschaft um Zugführer Norbert Küpker fest, dass Reifen brannten. Der Anwohner hatte das Feuer schon weitesgehend selbst gelöscht, so dass nur noch Nachlöscharbeiten notwendig waren. Nach 30 Minuten war dieser Einsatz beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 
Eingesetzte Abteilungen: OrtsFw Twistringen, OrtsFw Rüssen, Polizei
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeugaufgebot:
TLF 16/25    TLF 16/25 TSF-W  TSF-W

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.