brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart: Meldeempfänger - Kleine Schleife
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzkategorie: Technische Hilfe - Sonstige
Einsatzstichwort: Mehrere Einsätze

 
Datum: 21.08.2020
Uhrzeit: 19:26 Uhr
Einsatzdauer: 15 Min.
Ort:
Einsatzleiter: Klaus Krebs
 
Einsatzkurzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Twistringen wurde in den vergangenen Tagen zu mehreren Einsätzen via Meldeempfänger alarmiert.

Am Donnerstag den 20.08.2020 um 19:34 Uhr trat aufgrund eines technischen Defektes an einer Feldspritze Flüssigkeit aus.
Der Landwirt konnte auf der Harpstedter Straße/Abbenhauser Weg auf einer Fläche von rund 12m² mit eigenen Mitteln die Flüssigkeit aufnehmen. Er informierte vorsichtshalber aber noch die Feuerwehr. Unter Leitung von Stadtbrandmeister Heinrich Meyer-Hanschen war der Einsatz für die 12 Kräfte mit 2 Fahrzeugen schnell erledigt. Sie mussten nur wenig Bindemittel aufbringen.

Das kurze Gewitterschauer am Freitagabend hat gegen 19:30 Uhr wohl ein Ast aus einem Baum an der B51 im Bereich Lindenstraße rausbrechen lassen. Die 12 Kräfte mit 2 Fahrzeugen unter Leitung von Ortsbrandmeister Klaus Krebs suchten aber vergeblich. Auf der Strecke B51/Osterkamp bis hin nach Borwede wurde kein Hinderniss gefunden.

Anders dagegen um 23:15 Uhr. Hier wurde die Drehleiter zu einer nachbarschaftlichen technischen Hilfeleistung nach Barnstorf alarmiert. Gegenüber dem dortigen Freibad war aus einem Baum ein großer Ast rausgebrochen und hatte dabei mehrere weitere Äste arg in Mitleidenschaft gezogen. Diese drohten auf die Straße zu fallen.
Die 3-Mann-Besatzung brauchte gut 1 Stunde um diese Äste aus einer Höhe von ca. 8m mittels Motorkettensäge zu entfernen.

 
Eingesetzte Abteilungen: OrtsFw Twistringen
Mannschaftsstärke: k.A.
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1    ELW 1 DLK 18/12    DLK 18/12 TLF 16/25    TLF 16/25

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.