brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Technische Hilfe - Sonstige
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

 
Datum: 16.12.2019
Uhrzeit: 18:02 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Ort: Köbbinghauser Dorfstraße (L341)
 
Einsatzkurzbericht:

IMG 20191216 181904

Vermutlich aufgrund von Wildwechsel hat eine Frau mit ihrem PKW auf der Landesstraße 341 zwischen Harpstedt und Twistringen kurz vor der Ortschaft Köbbinghausen einen Baum gestriffen und ist dann quer auf der Fahrbahn zum stehen gekommen.
Sie konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Aus diesem stieg aber Rauch auf.
Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Twistringen vor Ort eintrafen wurde die Frau bereits im RTW aus Bassum versorgt.
Vom Rauch war nichts mehr zu sehen. Da auch keine Betriebsstoffe ausliefen, beschränkten sich die Arbeiten der angerückten 21 Kräfte auf Absicherung, Ausleuchtung sowie Reinigung der Einsatzstelle. Nach gut 1 Stunde war der Einsatz beendet.
Die Polizei war mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten vor Ort.

In der Nacht zum Montag gab es um 0:42 Uhr ebenfalls eine Alarmierung. Hier rief eine Frau in der Straße "Am Sportplatz" den Notruf. Im Keller ihres Hauses sollte Wasser sein. Tatsächlich stellten die Kräfte einen Defekt an einem Hauswasserwerk fest. Allerdings betrug der Wasserstand lediglich 2cm. Die Gerätschaften der Feuerwehr sind für Schäden größeren Ausmaßes vorgesehen, so dass man hier gar nicht tätig werden konnte und wieder abrücken musste.

Beide Einsätze leitet der stellv. Ortsbrandmeister Jörg Schuster.

 IMG 20191216 181915

IMG 20191216 182257

 
Eingesetzte Abteilungen: OrtsFw Twistringen, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1  ELW 1 HLF 20  HLF 20 TLF 16/25  TLF 16/25

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.