brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Feuer 2
Einsatzstichwort: Essen auf Herd

 
Datum: 08.08.2019
Uhrzeit: 17:38 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Ort: Langenstraße
 
Einsatzkurzbericht:

Das Piepen eines Rauchmelders und Brandgeruch veranlasste Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Langenstraße dazu, einen Notruf abzusetzen.
Alarmiert wurde der Löschzug Ost der Feuerwehr Twistringen. Zusätzlich Polizei und Rettungsdienst. Ein RTW der Rettungswache Drentwede war in der Nähe und traf als Erstes ein. Die Besatzung konnten Piepen und Geruch bestätigen, zusätzlich noch austretenden Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss.

Als die Feuerwehr um Einsatzleiter Klaus Krebs eintraf, wurde durch die Bewohner bestätigt, dass sich niemand in der betroffenen Wohnung aufhalten würde. Die Tür dazu war verschlossen und musste gewaltsam geöffnet werden.

Es stellte sich dann heraus, dass Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen wurde. Dies wurde nach Draußen geschafft.

Die Wohnung wurde kurz belüftet und dann an die Polizei übergeben. Diese musste dann auf den Bewohner warten. Der Rettungsdienst konnte sehr schnell aus dem Einsatz entlassen werden.

Die Langenstraße wurde in diesem Bereich für die Einsatzdauer voll gesperrt.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 32
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1  ELW 1 HLF 20  HLF 20 DLK 23-12  DLK 23-12 TLF 16/25  TLF 16/25 MZF  MZF MTW  MTW GW-L2  GW-L2

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.