brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Feuer 2
Einsatzstichwort: Feuer in Schützenhalle

 
Datum: 30.05.2019
Uhrzeit: 15:59 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.
Ort: Lindenstraße, Schützenhalle Twistringen
 
Einsatzkurzbericht:

Zu einem Brandeinsatz wurde der Löschzug Ost der Feuerwehr Twistringen am Donnerstagnachmittag um 15.59 Uhr alarmiert. Als Einsatzstelle wurde die Schützenhalle in Mörsen angegeben. Beim Eintreffen konnte Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Klaus Krebs keinen Brand feststellen.

Die Besatzung des etwas später ausgerückten TFL der Ortsfeuerwehr Twistringen entdeckte jedoch bei der Anfahrt zur Einsatzstelle Rauch aus dem Dach der Schützenhalle in Twistringen und übernahm umgehend die Brandbekämpfung.

Beim Öffnen des Daches schlugen Flammen aus einem Fallrohr. Die Brandbekämpfung erfolgte mit jeweils einem Trupp unter Atemschutz im Außen- und Innenangriff. Für den Innenangriff mussten sich die Einsatzkräfte durch eine gewaltsame Türöffnung Zugang zu dem Gebäude verschaffen.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die nachalarmierte Ortsfeuerwehr Heiligenloh prüfte mit ihrer Wärmebildkamera vom Dach aus, ob weitere Glutnester vorhanden sind.

Der Einsatz konnte von den 36 Einsatzkräften nach 50 Minuten beendet werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Der ebenfalls alarmierte RTW aus Drentwede kam nicht zum Einsatz.

Stadtbrandmeister Heinrich Meyer-Hanschen machte sich ein Bild von der Einsatzstelle.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost, OrtsFw Heiligenloh
Mannschaftsstärke: 36
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1  ELW 1 HLF 20  HLF 20 DLK 23-12  DLK 23-12 TLF 16/25  TLF 16/25 MZF  MZF GW-L2  GW-L2 TLF 2000  TLF 2000

 

 
Einsatzbilder:
 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.