brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Feuer 1
Einsatzstichwort: Entstehungsbrand

 
Datum: 03.05.2019
Uhrzeit: 09:20 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Ort: Bremer Straße, Twistringen
 
Einsatzkurzbericht:

Ein defekter Trafo an einer Leuchtstoffröhre sorgte für eine Rauchentwicklung. Umgehend sorgte das Personal eines Bekleidungsgeschäftes an der Bremer Straße für die Evakuierung der Räume und verständigte die Feuerwehr.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte war kein Rauch mehr zu sehen. Die Umgebung in der Zwischendecke wurde kontrolliert, u.a. auch mit einer Wärmebildkamera.
Da sehr schnell klar war, dass kein größeres Feuer entstanden war, wurden weitere Kräfte nicht nachgefordert.
Auch ein vorsorglich mitalarmierter Rettungswagen aus Wehrbleck wurde abbestellt.
Nach knapp einer halben Stunde konnte Einsatzleiter stellv. Ortsbrandmeister Jörg Schuster den Einsatz für beendet erklären.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1  ELW 1 HLF 20  HLF 20 GW-L2  GW-L2

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.