brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

 
Datum: 09.04.2019
Uhrzeit: 15:29 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Ort: Nienburger Straße, Twistringen
 
Einsatzkurzbericht:

2 Einsätze am Dienstag

Um kurz vor 10 Uhr wurde die kleine Pieperschleife der Ortsfeuerwehr Twistringen ausgelöst. In der Weißen Riede musste eine Nottüröffnung durchgeführt werden. Auf einen Kontrollanruf nach Auslösung einer Hausnotrufanlage gab es keine Reaktionen, so daß von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden musste. Hierfür wurde die Feuerwehr vorsorglich mitalarmiert. Die 9 Kräfte brauchten dann aber nicht tätig werden.

Um 15:29 wurden die Ortsfeuerwehren Stocksdorf (Samtgem. Schwaförden), Twistringen und die Löschgruppe Marhorst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW-Kleinwagen war auf der Landesstraße zwischen Twistringen und Ehrenburg aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin konnte vom Rettungsdienst ohne Hilfe der Feuerwehr gerettet werden. Die Arbeiten der Feuerwehr waren Absicherung der Einsatzstelle, Kontrolle des verunfallten PKW und Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen.
Der Unfallort lag auf Gebiet der Samtgemeinde Schwaförden, kurz hinter der Gemeindegrenze. Aufgrund der Nähe wurde hier die Feuerwehr Twistringen zusätzlich zu Stocksdorf alarmiert. Ca 30 Feuerwehrkräfte waren unter Leitung von Twistringens Stadtbrandmeister Heinrich Meyer-Hanschen vor Ort.
Die Strecke war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

weitere Kräfte:
Polizei Twistringen, Syke und Sulingen
Rettungsdienst Landkreis Diepholz mit RTW aus Drentwede
DRK mit NEF aus Bassum

 

Jens Meyer
Pressesprecher Feuerwehr Twistringen

 
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeugaufgebot:
HLF 20  HLF 20 TLF 16/25  TLF 16/25 GW-L2  GW-L2

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.