brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Alarmierungsart: Meldeempfänger - Kleine Schleife
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzkategorie: Feuer 1
Einsatzstichwort: Unklarer Feuerschein

 
Datum: 11.02.2019
Uhrzeit: 20:11 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.
Ort: Hünenburg
Einsatzleiter: Klaus Krebs
 
Einsatzkurzbericht:

Zunächst per Telefon wurden Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Twistringen zu einem unklaren Feuerschein in der Nähe der Hünenburg in Scharrendorf-Stöttinghausen gerufen. Ortsbrandmeister Klaus Krebs war dann zur Erkundung vor Ort und konnte einen brennenden Holzstapel in einem Waldstück ausfindig machen. Dieser war ca. 140m vom Wegesrand entfernt im Wald.

Es brannte ein Stapel Kaminholz mit Ausmaßen von ca. 1mx6m. Rundherum war weiteres Holz aufgeschichtet. In aufwendiger Handarbeit musste das Holz auseinander gezogen werden, um es ablöschen zu können. Um ein Wiederaufflammen vo Glutnestern zu vermeiden, wurde dem Löschwasser noch Schaummittelkonzentrat beigemengt.

Die Ursache des Feuers mitten im Wald, ist unbekannt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die nähere Umgebung abgesucht, falls sich in der Nähe eine verletzte Person befunden hätte. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 
Eingesetzte Abteilungen: OrtsFw Twistringen
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1    ELW 1 HLF 20    HLF 20 TLF 16/25    TLF 16/25

 

 
Einsatzort:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.