brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Auslösung Brandmeldeanlage oder Rauchmelder
Einsatzstichwort: Rauchmelder verhindert größeren Gebäudebrand

 
Datum: 31.08.2018
Uhrzeit: 18:09 Uhr
Einsatzdauer: 41 Min.
Ort: Georgstraße 17, Twistringen
 
Einsatzkurzbericht:

Mit Vollalarm wurde der Löschzug Ost am frühen Freitagabend zu einem Einsatz in der Georgstraße alarmiert. Nachbarn hatten nach Auslösen eines Rauchmelder die Leitstelle informiert.

Bei Eintreffen entdeckten die Einsatzkräfte hinter der Wohnungstür im Erdgeschoss Rauch. Da die Bewohner nicht vor Ort waren, wurde die Tür von den Einsatzkräften aufgebrochen. In der Wohnung konnte dann festgestellt werden, dass Essen auf dem Herd vergessen wurde. Die bereitstehenden Atemschutzgeräteträger mussten nicht eingesetzt werden. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit.

Nach 30 Minuten war der Einsatz für die 29 Einsatzkräfte beendet, so dass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Dank des vorhandenen Rauchmelders und der schnellen Reaktion des Nachbarn konnte in diesem Fall schlimmeres verhindert werden.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost
Mannschaftsstärke: k.A.
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1  ELW 1 HLF 20  HLF 20 DLK 23-12  DLK 23-12 TLF 16/25  TLF 16/25 GW-L2  GW-L2

 

 
Einsatzort:
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.