brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 
Datum: 24.06.2018
Uhrzeit: 08:23 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 37 Min.
Ort: Harpstedter Straße, Twistringen
 
Einsatzkurzbericht:

Zu eine Verkehrsunfall auf der Harpstedter Straße wurde die Ortsfeuerwehr Twistringen mit Löschgruppe Marhorst am Sonntagmorgen alarmiert. Der Fahrer eines SUV war aus unbekannter Ursache auf seiner Fahrt Richtung Twistringen ungebremst nach links von der Fahrbahn abgekommen und ist dann an einer Gartenmauer zum stehen gekommen.

Es wurde vermutet, dass er in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Bei eintreffen der ersten Kräfte wurde er aber schon vom Rettungsdienst befreit und mit schweren Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt. Im Kofferraum befand sich ein Hund im Transportkäfig. Der Kofferraum musste mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Ein bekannter des Fahrers nahm sich diesem an. Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen.

Für die Rettungs- und bis zum Schluss der Bergungsarbeiten war die Landesstraße 341 für gut 90 Minuten voll gesperrt. Eine Anwohnerin versorgte die Einsatzkräfte mit frischem Kaffee, welcher dankend angenommen wurde.

 
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1  ELW 1 HLF 20  HLF 20 TLF 16/25  TLF 16/25 GW-L2  GW-L2

 

 
Einsatzbilder:
 
Einsatzort:
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.