brand 1

Einsatzarchiv der Feuerwehr Twistringen

Hier können sie nach allem veröffentlichten Einsatzmeldungen der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen suchen. Sie haben die Möglichkeit Einsätze nach bestimmten Kriterien zu Filtern.


Einsatzbericht

 

Einsatzkategorie: Feuer 2
Einsatzstichwort: Böswillige Alarmierung

 
Datum: 17.08.2019
Uhrzeit: 04:37 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Ort: Am Kirchhof
 
Einsatzkurzbericht:

Einen üblen Scherz erlaubte sich ein Anrufer in der Nacht zum Samstag und hielt damit gleich 2 Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei in Atem.

Der Anrufer hatte mit einem Handy der FEL Diepholz über Notruf einen Küchenbrand in Bassum in der Straße "Am Kirchhof" gemeldet. Die Kräfte dort konnten nach ausführlicher Erkundung aber kein Schadensereignis ausmachen (siehe Meldung der Feuerwehr Bassum).
Die FEL Diepholz hat daraufhin den Anruf zurückverfolgt. Dabei stellte sich heraus, dass dieser aus dem Bereich der Stadt Twistringen getätigt wurde.

Auch hier gibt es die Straße "Am Kirchhof". Also wurde Vollalarm für den Löschzug Ost ausgelöst. Man ging davon aus, dass der Anrufer die Orte verwechselt hatte. Rettungsdienst und Polizei fuhren von Bassum nach Twistringen.

Vor Ort eingtroffen konnte auch hier kein Schadensereignis festgestellt werden.
Ausgeschlossen werden konnte auch die Straße "Am Kirchpark" in Marhorst. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe des dortigen Feuerwehrhauses.

Somit blieb den Kräften um Einsatzleiter Ortsbrandmeister Klaus Krebs nichts weiter übrig, als wieder abzurücken und diesen Einsatz als "Böswillige Alarmierung" einzustufen. Es kam auch zu keinem weiteren Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

 
Eingesetzte Abteilungen: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 45
Fahrzeugaufgebot:
ELW 1  ELW 1 HLF 20  HLF 20 DLK 23-12  DLK 23-12 TLF 16/25  TLF 16/25 MZF  MZF MTW  MTW GW-L2  GW-L2

 

 
Einsatzort:
 
Pressepuplikationen:
Link zur Feuerwehr Bassum
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.