Banner (Zelte + Zaun)2

Unsere Gründung

Am Samstag, den 01. April 1995, wurde unsere heutige Jugendfeuerwehr gegründet. Die Veranstaltung im Twistringer Feuerwehrhaus begann gegen 16 Uhr unter der Leitung des damaligen Stadtbrandmeister Bernhard Jürgens. Nach allgemeinen Ausführungen über die Bedeutung der Jugendfeuerwehr wurden Helmut Beneke (Twistringen) und Werner Schütte (Rüssen) als unsere beiden ersten Jugendfeuerwehrwarte bekannt gegeben. Der Starttermin für den ersten Dienst wurde sofort verkündet. So starteten wir am 12. April 1995 als 48. Jugendfeuerwehr des Landkreises Diepholz mit bereits 26 motivierten Jugendlichen Mitgliedern.
Bewusst haben wir eine Jugendfeuerwehr für alle 5 Ortsfeuerwehren. So lernen sich die angehenden Einsatzkräfte schon früh kennen. Dies ist im späteren Einsatzdienst von Vorteil.

Betreuerteam

jf betr1

Blog Jugendfeuerwehr

Blog

Bilder

Mitglied werden

Interesse bei uns mit zu machen?

Du willst Mitglied der Jugendfeuerwehr Twistringen werden? Hast Spaß mit Anderen in der Gruppe zu arbeiten? Suchst ein neues Hobby? Oder einfach neue Freunde?

Egal ob Junge oder Mädchen, egal ob groß oder klein – jeder ist herzlich Willkommen.

Bei uns in der Jugendfeuerwehr steht der Spaß an erster Stelle.

Unsere feuerwehrtechnischen Dienste werden von unseren Betreuern anschaulich und interessant gestaltet. Auch der Sport kommt bei uns nicht zu knapp. So üben wir neben dem Bundeswettbewerb auch für diverse Sportturniere.

Regelmäßige Ausflüge, wie zum Beispiel das jährliche Kreiszeltlager, stehen ebenfalls im Programm.

Wenn du…

  • mindestens 10 Jahre alt bist
  • im Stadtgebiet Twistringen wohnst
  • Interesse an der Feuerwehr hast

dann bist Du bei uns genau richtig.

Wie du uns erreichen kannst.

Normalerweise ist immer jemand von uns am Mittwoch ab 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr beim Twistringer Feuerwehrhaus anzutreffen. Ab Frühling/Sommer wechseln wir dann rüber zum Twistringer Sportplatz. Während unserer Dienstzeit über den Hintereingang mittig der Kampstraße zu erreichen.

Kommt einfach während des Dienstes vorbei und sprecht uns an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen