20211130 000726

Personenrettung vom Dach

Datum: 02.05.2023
Alarmzeit: 17:23 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Kategorie: Technische Hilfe - Sonstige
Art: Technische Hilfe
Einsatzort: Rüssen 36
Einsatzleiter: Marco Schütte
Fahrzeuge: DLK 18/12 TLF 16/25 TSF-W
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Twistringen, OrtsFw Rüssen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Technische Hilfe

Am späten Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Rüssen und die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Twistringen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine Person hatte sich bei Arbeiten auf einem Flachdach eine Knieverletzung zugezogen. Die Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst erfolgte auf dem Flachdach. Allerdings konnte die verletzte Person das Dach nicht selbständig verlassen und musste daher mittels Drehleiter gerettet werden. Die 18 Einsatzkräfte um Einsatzleiter Ortsbrandmeister Marco Schütte konnten den Einsatz nach ca. 40 Minuten beenden.

3netz Kopie

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN