20211130 000726

Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 13.02.2023
Alarmzeit: 09:32 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger gesamte OrtsFW
Kategorie: Auslösung Brandmeldeanlage oder Rauchmelder
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Am Bahnhof, Twistringen
Einsatzleiter: Heinrich Kramer
Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20 DLK 18/12 TLF 16/25 GW-L2 MTW TSF LF 10 TLF 2000 ELW 1 LZ West TSF-W
Eingesetzte Kräfte: Löschzug Ost, Löschzug West, Einsatzleitung Ort (ELO18), Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Straße Am Bahnhof aus. 

Der Einsatz für 4 Feuerwehr, ELO-Gruppe, Rettungsdienst und Polizei dauert unter Leitung von Zugführer Heinrich Kramer knapp 1 Stunde. 

Die Lage war zunächst unklar. Es hatten 4 Melder ausgelöst. Teilweise mussten diese aufwändig gesucht werden. Auf der Anlage wurde sogar die Nummer eines Melders angezeigt, welcher gar nicht mehr existiert. 

Erst nachdem eindeutig feststand, dass es sich um eine Fehlalarm handelte, konnten die Kräfte wieder abrücken. 

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN