20211130 000726

Böschungsbrand

Datum: 01.01.2023
Alarmzeit: 00:07 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger Wochenschleife
Kategorie: Feuer 1
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Feldstraße Twistringen
Einsatzleiter: Volker Wessels
Fahrzeuge: HLF 20
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Twistringen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Fahrzeug mit Böllern beworfen - Agressive Stimmung in der Stadtmitte

Der 2. Einsatz in der Nacht führte die Kräfte in die Feldstraße. Hier brannte ein größerer Busch. In der Nähe waren zufällig 2 Feuerwehrleute die Wasser mit Eimern als erste und erfolgreiche Löschmaßnahme einsetzten. 
Die Kräfte um stellv. Zugführer Volker Wessels brauchen nur noch kontrollieren und kurz nachlöschen.

Übereinstimmend berichteten Feuerwehrleute von einer agressiven Stimmung in der Twistringer Stadtmitte. Diese wurde deutlich, da das Einsatzfahrzeug mit Böllern beworfen wurde, als es mit Sonderrechten zum Einsatzort unterwegs war.
Verletzt wurde niemand und Beschädigungen gab es auch keine.
Aber der Vorfall an sich stößt auf Unverständnis.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN