20211130 000726

Schornsteinbrand

Datum: 24.12.2022
Alarmzeit: 21:43 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Kategorie: Feuer 2
Art: Löschhilfe
Einsatzort: Im Wasserbette, Eydelstedt, Samtgem. Barnstorf
Einsatzleiter: Führungskraft Ortsfeuerwehr Eydelstedt
Fahrzeuge: DLK 18/12 TLF 16/25
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Twistringen


Einsatzbericht:

Die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Twistringen wurde am Heiligabend zu einem ausgedehnten Schornsteinbrand nach Eydelstedt, Samtgem. Barnstorf, alarmiert. Hier sollten die örtlichen Kräfte unterstützt werden.

Zufällig befand sich unter den Twistringer Einsatzkräften ein Schornsteinfeger, welcher dann vor Ort beratend tätig werden konnte.

Nach den Reinigungsarbeiten musste noch abgewartet werden, bis der Schornstein sich abgekühlt hatte. Auch hierbei unterstützten die Twistringer Kräfte.

Unter Leitung von Jannik Landwehr waren 12 Kräfte mit 2 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN