20211130 000726

Rauchmelder ausgelöst

Datum: 17.12.2022
Alarmzeit: 10:17 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger gesamte OrtsFW
Kategorie: Auslösung Brandmeldeanlage oder Rauchmelder
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Lindenstraße
Einsatzleiter: Jörg Schuster
Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20 DLK 18/12 TLF 16/25
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Twistringen, Polizei


Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Spaziergänger hörte am Samstagvormittag das Piepen eines Rauchmelders im Jugendhaus an der Lindenstraße. Er verhielt sich richtig, in dem er den Notruf wählte und auf die Feuerwehr wartete. So konnte er die Einsatzkräfte schnell einweisen.

Das Piepen bestätigte sich. Eine Kontrolle durch die Fenster ergab, dass im Gebäude kein Rauch vorhanden war. Um die Türen nicht unnötig zu beschädigen, wurde ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit einem Schlüssel hinzugezogen.

Die abschließende Kontrolle ergab, dass der Rauchmelder vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst haben musste.

Die 22 Kräfte um Einsatzleiter stellv. Ortsbrandmeister Jörg Schuster und die Polizei konnten somit wieder abrücken.

Ein Teil der Einsatzfahrzeuge postierte sich auf der B51. Der Verkehr wurde einspurig wechselseitig daran vorbeigeführt.

IMG 20221217 103902

IMG 20221217 103916

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN