20211130 000726

Ölspur in Ellinghausen

Datum: 14.08.2021
Alarmzeit: 18:45 Uhr
Alarmierungsart:
Kategorie: Gefahrguteinsatz klein
Art: Technische Hilfe
Einsatzort: Ellinghausen
Einsatzleiter: Matthias Lüschen
Fahrzeuge: LF 10
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Heiligenloh


Einsatzbericht:

Ölspur auf Straße lautete der Einsatz, zu dem die Ortsfeuerwehr Heiligenloh am frühen Samstagabend alarmiert wurde. Ein Fahrzeug war auf der Kreisstraße 102 in Ellinghausen Höhe Abfahrt Bissenhausen liegen geblieben und hatte auf einer Fläche von ca. 1m² Druchmesser Öl verloren. Bereits auf der Fahrtstrecke von Heiligenloh bis nach Ellinghausen befanden sich einige kleinere Ölflecken.Der Fahrzeughalter hatte  den Schaden selbst der Feuerwehr gemeldet. Die Flächen wurden von den vier Einsatzkräften um Einsatzleiter Matthias Lüschen mit Bindemittel abgestreut. Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN