20211130 000726

Menschenrettung mit Drehleiter

Datum: 10.08.2021
Alarmzeit: 21:41 Uhr
Alarmierungsart:
Kategorie: Unterstützung Rettungsdienst
Art: Nachbarschaftliche Technische Hilfe
Einsatzort: Wesenstedt, Ehrenburg
Einsatzleiter:
Fahrzeuge: DLK 18/12 TLF 16/25
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Twistringen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Drehleiter-Einheit der Ortsfeuerwehr Twistringen zu einer Menschenrettung alarmiert. Im Ortsteil Wesenstedt, Samtgemeinde Schwaförden, benötigte eine Person medizinische Hilfe. Das Treppenhaus in dem Wohnhaus war für die Trage des Rettungsdienstes zu eng.
Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Person dann promblemlos aus dem 1. Obergeschoss gerettet.
Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Wesenstedt unterstützen dabei.
Das Twistringer Tanklöschfahrzeug konnte aufgrund der ausreichenden Kräfteanzahl wieder umkehren.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN