20211130 000726

Fehlalarm

Datum: 31.03.2021
Alarmzeit: 13:54 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen und Meldeempfänger
Kategorie: Auslösung Brandmeldeanlage oder Rauchmelder
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Justus-von-Liebig Strasse, Twistringen
Einsatzleiter: Heinrich Meyer-Hanschen
Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20 DLK 18/12 GW-L2
Eingesetzte Kräfte: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes an der Justus-von-Liebig-Straße löste am Mittwochmittag aus. In einem Raum, in dem ein Kompressor untergebracht war, war die Temperatur deutlich angestiegen. Der Melder registrierte dies und löste den Alarm aus. Ein Feuer oder sonstige Hitzequellen konnten nicht gefunden werden.

Nach kurzer Kontrolle konnten die Kräfte aus Twistringen und Marhorst unter Leitung von Stadtbrandmeister Heinrich Meyer-Hanschen wieder abrücken. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN