20211130 000726

Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss

Datum: 13.01.2021
Alarmzeit: 17:08 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen und Meldeempfänger
Kategorie: Feuer 2
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Lindenstraße, Twistringen
Einsatzleiter: Jörg Schuster
Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20 DLK 18/12 TLF 16/25 MZF GW-L2 MTW TSF
Eingesetzte Kräfte: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines Gebäudes in der Lindenstraße wurde der Löschzug Ost der Feuerwehr Twistringen alarmiert. Bei Eintreffen der 55 Einsatzkräfte um Einsatzleiter stellv. Ortsbrandmeister Jörg Schuster hatten die Bewohner die Wohnung bereits verlassen. Ein Bewohner hatte sich auf den Balkon begeben. Von dort wurde er von den Einsatzkräften über die Drehleiter gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt wurden 3 Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. In einer Wohnung im Obergeschoss wurde ein brennender Papierstapel entdeckt und abgelöscht. Das Dachgeschoss wurde anschließend auf Glutnester kontrolliert. Zur Lüftung der stark verqualmten Wohnung wurden Hochleistungslüfter eingesetzt.

Nach 70 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN