20211130 000726

Schuppenbrand

Datum: 16.09.2020
Alarmzeit: 14:17 Uhr
Alarmierungsart:
Kategorie: Feuer 1
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Harpstedter Straße, Twistringen
Einsatzleiter: Klaus Krebs
Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20 DLK 18/12 TLF 16/25 MZF
Eingesetzte Kräfte: OrtsFw Twistringen, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem brennendem Schuppen wurde am Mittwochnachmittag die Ortsfeuerwehr Twistringen über Pieper alarmiert.
Beim Abflammen von Unkraut mit einem Gasbrenner war ein Gartenhaus in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Feuer hatte bereits das Dämmmaterial einer Zwischenwand erfasst und auch die Holzwände beschädigt.

Eigene Löschmaßnahmen zeigten sich von Erfolg. Die Kräfte um Ortsbrandmeister Klaus Krebs mussten nur noch Kontrollarbeiten durchführen. Dafür wurde die Holzinnenwand des Gartenhauses teilweise entfernt. Der Großteil der Mannschaft konnte sofort wieder abrücken.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN