Wir sagen DANKE!!!

Hier seht ihr das Ergebnis.

Im Dezember 2019 haben wir euch um eure Stimme gebeten. Die Volksbank Vechta eG hatte 2 VW move up! zu vergeben. Per Voting sollten die Menschen aus der Region entscheiden, welche gemeinnützige Organisation diese Fahrzeuge bekommen sollten.

Und mit Dank eurer Hilfe konnten unser Förderverein nun 1 dieser kleinen Flitzer in Empfang nehmen.

Zusammen mit einem gebraucht gekauften MTW (Mannschaftstransportwagen) wurden diese beiden Fahrzeuge nun von der Feuerwehr in Dienst gestellt.

Sie stehen allen 5 Ortsfeuerwehren zur Verfügung.
Und der VW wurde auch schon ordentlich genutzt. So konnte 1 Mitglied der Ortsfeuerwehr Natenstedt damit zur NABK nach Loy fahren, um dort an einem Lehrgang teilzunehmen.
Außerdem wurde der Personaltausch beim Großbrand in Mörsen zum Teil damit durchgeführt.
Der VW move up! wird nich als Einsatzfahrzeug geführt, sodern dient nur für Fahrten zu Lehrgängen, Besprechungen usw.
Da junge Einsatzkräfte häufig nur einen PKW-Führerschein haben, dürfen sie die großen Einsatzfahrzeuge nicht bewegen. Daher kommt dieses Auto sehr gelegen.

Link zur Pressemitteilung der Volksbank Vechta eG

Der MTW ersetzt einen Vorgänger. Er ist der Jugendfeuerwehr zugeordnet. Dient der Ortsfeuerwehr Twistringen aber auch im Einsatzfall.
9 Personen finden darin bequem Platz.

Wir danken dem Förderverein für seine tolle Unterstützung!
Wer noch helfen möchte, kann dies sehr gerne über eine Mitgliedschaft im Förderverein machen.
Schreibt uns einfach an - wir melden uns dann bei euch.

DSC02096

MTW Twistringen