Einen gemeinsamen Spatenstich vollzogen Vertreter der Stadt Twistringen und der Ortsfeuerwehr Heiligenloh.
Nach einer langen Planungs- und Vorbereitungsphase konnte am frühen Dienstagabend vor zahlreichen Feuerwehrmitgliedern, Ratsmitgliedern und Einwohnern der Spatenstich für das Projekt „Feuerwehrhaus Heiligenloh“ vollzogen werden.
Im Vorfeld bedankten sich Bürgermeister Jens Bley, Ortsbürgermeisterin Anke von der Lage-Borchers, Stadtbrandmeister Heinrich Meyer-Hanschen und Ortsbrandmeister Carsten Schütte bei den Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit. Architekt Christian Meyer-Ratz betonte, dass es für ihn eine Ehre sei, als Heiligenloher dieses Projekt planen zu dürfen.
Ortsbürgermeisterin von der Lage-Borchers ging noch einmal besonders auf die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehrmitglieder ein und wies darauf hin, dass diese auch bei diesem Neubau erforderlich sein wird. Dafür sprach sie schon im Vorfeld ihren Dank aus.
Der erste Spatenstich symbolisiert den Beginn der Baumaßnahme. Gleich am Folgetag wird die Fa. Scheele mit den Erdarbeiten beginnen. Die Rohbauarbeiten übernimmt anschließend die Fa. Schlarmann.