Banner Blog FF

TH-Fortbildung

Die Zug- und Gruppenführer der Ortsfeuerwehr Twistringen erhielten am Samstag den 24. September 2022 durch Ortsbrandmeister Klaus Krebs eine Fortbildung in Technischer Hilfeleistung.

Vormittags Theorie, Nachmittags Praxis. In rund 7 Stunden wurde vorhandenes Wissen vertieft. So ging es um neue Fahrzeugtechniken und die Technologien - und wie man damit umgeht. Erstmaßnahmen bei Bränden von Elektrofahrzeugen wurden vorgestellt. Es sollte gelernt werden, noch effektiver und zielorientierter zu arbeiten. So ist es zB wichtig, möglichst erschütterungsfrei einen Zugang zu eingeklemmten Personen in Fahrzeugen zu schaffen. Auch schnellstmögliche Zugänge für Rettungsdienst und Notarzt gehören dazu. Die Stabilisierung des verunfallten Fahrzeuges ist dabei wichtig. Die Firma HaNoWi spendete hierfür 2 PKW's, und kümmerte sich im Anschluss um die Entsorgung. Die Führungskräfte werden ihr Wissen in mehreren Diensten nun an die Mannschaften weitergeben.

TH1

TH2

TH3

TH4

TH5

TH6

TH7

TH8

TH9

TH10

TH11

TH12

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN